Profil

Aus meiner Biographie und meinen Lernerfahrungen bringe ich ein intensives Interesse mit für die Art und Weise, wie Menschen zusammen leben und arbeiten. Mir liegt am Herzen, bei aller Unterschiedlichkeit der Beteiligten, gedeihliche Formen für das gemeinsame Handeln und Reflektieren zu finden. Welche Klärungen, welche Strukturen können eine gemeinsame Wahrnehmung und eine lebendige Arbeit an den anstehenden Themen ermöglichen?

In mehreren Lebens- und Arbeits-„Kulturen“ bin ich beheimatet durch
  • meine Biographie: in Deutschland geboren, in Frankreich, Afrika (Gabun und Congo) und Deutschland aufgewachsen, wohne ich inzwischen seit vielen Jahren in Hamburg
  • meine Aus- und Fortbildung: Wirtschaftsstudium an einer Grande Ecole in Paris, Weiterbildung zur Leiterin von Lern- und Arbeitsgruppen mit der Themenzentrierten Interaktion (TZI) und zur Supervisorin (DGSv), Fortbildungen in Qualitätsmanagement und Tiefenimagination
  • meine Tätigkeit in Unternehmen der Wirtschaft und der Sozialwirtschaft, mit Einzelpersonen, Teams und Organisationen.
ruth cohn institute for TCI international